Home » Geburtstag » Geburtstag einer Legende

Geburtstag einer Legende

2015 jährt sich der Geburtstag einer der schillerndsten Figuren der Populärmusik des 20. Jahrhunderts bereits zum 100. Mal. Frank Sinatra war Sänger, Schauspieler und Entertainer und für sein Charisma und seinen Charme berühmt. Diese Eigenschaften haben dem Allroundtalent viele Jobs verschafft und das sogar ohne professionelle Bewerbungsfotos von photoworkers.ch. 
Frank Sinatra kam am 12. Dezember 2015 in Hoboken, New Jersey als Sohn italo-amerikanischer Eltern zur Welt. Die Liebe zur Musik entstand schon früh, bereits als Kind spielte der Junge auf der Ukulele. Im Alter von 20 Jahren gewann Frank Sinatra einen Gesangstalentwettbewerb und trat in Folge in Clubs und im Radio auf. 1940 landete das Allround-Talent seinen ersten Nummer-1-Hit. „I´ll never smile again“ war aber nur der Anfang einer grossartigen Karriere. Über 1.300 Songs nahm er im Studio auf, weitere 600 wurden regelmässig im Radio oder bei Konzerten gespielt. Unvergessen ist zudem die Zusammenarbeit mit seinen Freunden Dean Martin, Sammy Davis Jr., Peter Lawford und Joey Bishop, mit denen er als „The Rat Pack“ legendäre Auftritte hinlegte.
Dem Jungen aus New Jersey gelang es parallel zur Musikerkarriere auch, als Schauspieler Fuss zu fassen. Für seine Darstellung des Angelo Maggio in „Verdammt bis in alle Ewigkeit“ bekam Frank Sinatra sogar einen Oskar.
1998 erlag Frank Sinatra, der viermal verheiratet war und drei Kinder hatte (darunter die berühmte Nancy Sinatra), einem Herzinfarkt.


Comments are closed.